Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. Februar 2012 7 19 /02 /Februar /2012 20:17

Um Maut zu sparen fahre ich größtenteils über Landstraße. Um 10 vor neun geht es bei mir zu Hause los. Von Genf fahre ich über die D 992 nach Frangy und von dort über die D 910 und die N 201 über Rumilly und Aix-les-Bains nach Chambéry. In Chambéry fängt die Autobahn Richtung Grenoble an. Ich fahre die letzte freie Ausfahrt raus (Nr. 20) und von dort über die D 201 nach Les Marches, wo ich auf die N 90 stoße. Dort geht es immer geradeaus bis nach St. Izmir, wo ich wieder auf die Autobahn wechsele. Ab hier ist die Autobahn einschließlich der Umgehung von Grenoble wieder kostenlos. Über die Südumgehung von Grenoble folge ich der Strecke in Richtung Sisteron. Südlich von Grenoble verlasse ich die Autobahn wieder bevor sie mautpflichtig wird und wechsele auf die N 75. Am Ortsausgang von Laragne-Monteglin fahre ich zum Intermarché um dort günstig zu tanken. Der Supermarkt liegt direkt an der Straße ist also nicht zu verfehlen. Ich bin heute schon 320 km gefahren. Der größte Teil der Strecke ist erledigt. Der Intermarché hätte heute (Christi Himmelfahrt) bis 14 h geöffnet gehabt. Als ich dort ankomme, wird der Supermarkt gerade geschlossen.

Um nicht durch Sisteron durchfahren zu müssen, schlägt das Navi eine Fahrt auf der D 4 über Volonne vor. Früher habe ich entweder die Autobahn benutzt oder bin durch Sisteron gefahren. Die Strecke über Volonne ist für PKW Fahrer eine interessante Alternative. Die Straße ist allerdings manchmal recht eng und deshalb nicht unbedingt für Wohnwagenfahrer geeignet. Das Wetter ist sehr wechselhaft. Während in Sisteron noch die Sonne scheint, setzt auf der Strecke nach Volonne starker Regen ein. Anschließend fahre ich über die N 85 weiter zum Camping International in Castellane.

Ich habe mir am Camping International in Castellane über Homair ein Mobilhome gemietet. Das war der einzige Ort an dem ich ein Mobilhome von Christi Himmelfahrt bis zum Pfingstmontag mieten konnte. Es ist zwar noch die Nebensaison, trotzdem werden an Pfingsten viele Mobilhomes nur wochenweise vermietet. Die Franzosen haben diese Zeit mittlerweile für sich als Urlaubszeit entdeckt und an manchen Orten an der Côte d'Azur ist dann fast so viel los wie in der Hauptsaison. 

Mein Mobilhome kostet außerdem nur 350 € für 11 Tage, hat eine schöne Terrasse und einen schönen Ausblick auf den Berg Destourbes. Am Campingplatz gibt es ein gratis WLAN-Netz. Die Steckdosen im Wohnzimmer sind leider etwas idiotisch angeordnet. Unmittelbar in der Nähe des Campingplatzes findet sich ein Casino Supermarkt. In der Nebensaison hat er um die Mittagszeit zwischen 12 h 30 und 15 h geschlossen.

 

Camping - restaurant

Restaurant auf dem Campingplatz


Der Wetterbericht verheißt nichts Gutes: am Freitag und Samstag soll es regnen. Nachts wird es ziemlich kalt. Dieser Mai, obwohl noch lange nicht zu Ende hat schon jetzt den Ruf der kälteste Mai der letzten Jahre zu sein. Im Augenblick wird er diesem Ruf voll gerecht. Das Mobilhome ist nicht besonders gut isoliert. Morgens früh hat es 7° C. Zum Glück gibt es eine Heizung.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare