Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. Februar 2012 7 19 /02 /Februar /2012 21:04

Am Morgen hängen schon dichte Wolken am Himmel. Es sieht leider nicht sehr gut aus. Gegen 10 h kommt es tatsächlich zum Regnen. Zwischenzeitlich scheint wieder die Sonne und der blaue Himmel ist zu sehen. Gegen Mittag verdunkelt es sich allerdings wieder und es fängt wieder an zu regnen. Ich lege deshalb heute einen Ruhetag ein.

Der Ruhetag eignet sich gut zum Wäschewaschen. Ich bin dabei mir eine Strategie zu erarbeiten, wie ich unterwegs möglichst wenig Wäsche brauche. Weniger Wäsche bedeutet weniger zu packen und auch einfacher Umzug von einem Campingplatz zum nächstes. Weniger Wäsche bedeutet weniger Platzbedarf im Auto und im Mobilhome. Generell ist deshalb mein Bestreben, möglichst wenig mitzunehmen. Oftmals gibt es Sachen, die ich den ganzen Urlaub nicht benutzt habe. Das lässt sich leider manchmal nicht vermeiden. Wenn ich im Urlaub Wäsche wasche, dann kann ich doch zumindest die Zahl der Wäschestücke reduzieren, die ich mitnehmen muss. Der Einspareffekt ist natürlich bei einer einwöchigen Reise minimal. Bei einer zweiwöchigen Reise macht es sich aber schon bemerkbar. Ich habe zwar genug zum Anziehen dabei, möchte aber trotzdem testen, wie das Waschen unterwegs klappt. Grundsätzlich funktioniert das schon. Es ist allerdings zu beachten, dass die Trockenkapazität je nach Lokalität eingeschränkt ist, sofern es sich aber immer nur um ein paar Kleidungsstücke handelt, ist das aber problemlos. Ich denke es ist möglich mit maximal 4 Kleidungsstücken pro Art auszukommen. Ein Hemd dient zum Wandern, ein Hemd ziehe ich im Mobilhome an, eines wird trocknet und ein weiteres dient als Reserve. Jedes Hemd verfolgt dabei einen Zyklus. Am Anfang dient es als Mobilhome-Hemd, dann als Wanderhemd, dann wird es gewaschen und ist dann erst einmal das Reservehemd.

Ich habe auch viel zu viele Bücher mitgenommen. Zum Lesen komme ich kaum. Neben den Wanderungen muss ich noch Kochen und gelegentlich Einkaufen. Danach mache ich mein Gehirn-Jogging auf der Nintendo DS gefolgt von ein oder zwei Sudoku. Ferner surfe ich im Internet und schreibe mein Reisetagebuch. Viel Zeit zum Lesen bleibt dann leider nicht mehr.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare