Der Zielort meines Urlaubs ist nur knapp 230 km von mir entfernt. Ich gehe es deshalb ruhig an und fahre gegen 10 Uhr los. Über die Autobahn nach Genf, anschließend nach Frangy, fahre ich nach Rumilly zum Aldi. Dort kaufe ich ein paar Lebensmittel für den Urlaub ein. Weiter auf der Landstraße über Aix-les-Bains, Chambéry fahre ich nach Grenoble. An der Südumgehung von Grenoble halte ich bei IKEA, wo ich zum Mittagessen gehe.
Gegen 3 Uhr nachmittags erreiche ich Autrans im Vercors. Eigentlich hatte ich vor, eine Wanderung am Nachmittag zu machen. Leider ist es ziemlich bewölkt und dunkel. Kurz nachdem ich meine Sachen in das Mobilhome eingepackt habe, fängt es an zu regnen.
Ich habe mir am Camping Le Jeuyeux Reveil in Autrans ein Mobilhome gemietet. Das war der einzige Ort im Vercors, wo ich zu einem vertretbaren Preis ein Mobilhome mieten konnte. Vermutlich ist es preiswerter, ein Appartement zu mieten. Beim ortsansässigen Immobilienmakler hängen einige Angebote aus, die man wahrscheinlich auch im Internet konsultieren und buchen kann.
Mein Mobilhome kostet immerhin nur 345 € für 7 Tage, hat eine schöne Terrasse und einen schönen Ausblick auf die Olympia-Skisprungschanze. Hier wurden 1968 anlässlich der Olympischen Winterspiele von 1968 in Grenoble die Skisprungwettbewerbe ausgetragen.