Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. Februar 2012 7 19 /02 /Februar /2012 21:25

Höhenunterschied: 520 m

Höchster Punkt: 1644 m

Dauer: 4 h 20 min.

Orientierung: einfach

Karte: IGN 3542 ET: Haut Estéron

Schwierigkeit: relativ lange Wanderung

 

Es gibt zwei Möglichkeiten die Wanderung über den Crête de Bauroux zu machen: Eine Variante macht den Auf- und Abstieg nördlich über Valderoure, die andere geht über Séranon und Caille. Es sind wohl beide ganz reizvoll. Ich habe mich für den Weg entschieden, der von Caille losgeht.

Zuerst gehe ich mir in Castellane ein Baguette kaufen und fahre anschließend über die D 4085 / N 85 und dann die D 81 nach Séranon und schließlich über die D 79 nach Caille. Am Ortseingang von Caille stelle ich mein Fahrzeug bei der Post neben die Straße. Heute Morgen findet hier in der Umgebung wohl ein Radrennen statt. Ständig kommen Radler und Begleitfahrzeuge vorbei. Bereits die Durchfahrt durch Séranon gestaltete sich schwierig, da alles voll von Radrennfahrern war. Aus einem Begleitfahrzeug reckt sich der Fahrer mit dem vollen Oberkörper aus seinem Fahrzeug und brüllt seinem vor ihm fahrenden Rennfahrer Anfeuerungsrufe zu. Ob das so in der Straßenverkehrsordung vorgesehen ist ?

 

2010-05-23 Caille

DSC02867

In Caille


Ich gehe in der Ort von Caille bis zur Kirche, dann links ab und folge dann einem gelb markierten Feldweg, der in der Nähe des Col Bas wieder auf die Straße nach Andon trifft. Ich überquere die Straße, steige auf dem gegenüberliegenden Weg zum Col Bas hoch und setzte dann die Wanderung zum Bauroux auf einem gelb markierten Weg fort. Der Weg führt durch den Wald hinauf auf den Gipfel des Bauroux.

 

DSC02872


Ich gehe dann den Kamm weiter entlang und steige kontinuierlich bergab. Der Weg führt durch den Wald, bietet aber immer wieder reizvolle Ausblicke auf beide Seiten des Kamms. Unten im Tal kann ich Séranon und Caille erblicken, hinter Caille liegt eine lange Hochebene an deren Ende Andon zu erkennen ist.

 

DSC02878


Am Ende des Kamms kommt eine Kreuzung. Ich biege links auf den GR 510. Ich komme an den Ruines du Vieux Séranon und an der Kapelle Ste. Brigitte vorbei. Am Friedhof biege ich links auf einen kleinen Pfad, der an der Mairie von Séranon herauskommt. Auf dem gelb markierten Weg geht es oberhalb von Séranon wieder nach Caille zurück.

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare