Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
13. August 2012 1 13 /08 /August /2012 07:44

Ich habe die Entscheidung über meinen Urlaubsort für den Juni-Urlaub bis zur letzten Minute aufgeschoben. Am Freitag, 2 Tage vor der Abfahrt, reserviere ich letztendlich ein Mobilhome über Franceloc am Camping Le Jantou in Le Thor. Alternativ, hatte ich mir überlegt, eine Woche zu Hause zu verbringen und Wanderungen in meiner näheren Umgebung zu machen. Als ich den Wetterbericht ansehe, ist die Entscheidung ganz einfach. In der Urlaubswoche ist es bei mir wolkig und regnerisch. In Le Thor hingegen ist eine Woche strahlender Sonnenschein angesagt.

Die letzten beiden Jahre habe ich den Juniurlaub im Vercors verbracht. Auch dieses Jahr habe ich die Überlegung angestellt, dort zu wandern. Es gab allerdings zwei Gründe, dieses Mal den Urlaub nicht auf dem Hochplateau des Vercors zu verbringen. Zum einen muss man etwa Glück mit dem Wetter haben: bei schlechtem Wetter können die Temperaturen ziemlich schattig werden, zum anderen habe ich bereits geplant im Juli eine Woche in Gresse-en Vercors zu verbringen.

Ich miete über Franceloc ein Mobilhome Moon + für eine Woche. Die Mobilhomes werden hier wochenweise von Samstag bis Samstag, Sonntag bis Sonntag oder Mittwoch bis Mittwoch angeboten. Das Moon+ ist ein eher kleines Mobilhome für maximal 3 Personen. Immerhin besitzt es eine Terrasse. Für den einwöchigen Aufenthalt im Juni muss ich einschließlich der Reservierungsgebühr und der Taxe de Sejour etwa 230 € bezahlen.

Ich fahre dieses Mal von Sonntag bis Sonntag. Die Anfahrt am Sonntag hat den Vorteil, dass es relativ wenig Verkehr gibt. Es läuft alles ziemlich flüssig. Im Gegenzug hat weder bei der Hinfahrt, noch bei der Rückfahrt ein Decathlon oder Aldi geöffnet. Ich muss deshalb während dem Urlaub zum Decathlon fahren. Dieses Mal möchte ich mir eine Klettersteigausrüstung zulegen.

Es geht dieses Mal allerdings auch nicht anders. Am Samstag möchte ich noch zwei Orientierungsläufe bestreiten. Morgens findet in La Sagne (NE) ein Lauf statt, der für den Coupe Vaudoise zählt. Da ich an einigen Rennen im September wegen Terminüberschneidungen mit Trophée Lausannois Rennen nicht teilnehmen kann, ist es für mich wichtig an diesen Lauf mitzunehmen. Die Beine sind zwar nicht mehr ganz frisch, da ich am Vorabend an dem 10 km Rennen A Travers Romanel teilgenommen habe. Letztlich komme ich aber ganz gut durch. Nach dem Rennen in La Sagne fahre ich nach Hause. Nicht weit weg davon fahre ich nach Bonmont, wo ich am Nachmittag auch noch an dem dortigen Orientierungslauf teilnehme.

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare